Kolping Logo Claim RGB 150dpiWillkommen bei der Kolpingsfamilie Klettham

Lieber Freunde und Mitglieder,

die Planungen für unser Jahresprogramm 2021 sind im laufen.
Wir werden versuchen möglichst viele Veranstaltungen im Freien abzuhalten, daher werden die ersten Treffen wahrscheinlich im Mai beginnen.
Wenn alle Programmpunkte feststehen, findet Ihr das komplette Programm wieder auf unserer Webseite.
Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen.
Treu Kolping
Eure Vorstandschaft

Samstag, 26. Juni 2021
Abfahrt Pfarrzentrum St. Vinzenz

Mit dieser Radtour fahren wir einige Plätze an, die im Rahmen des geplanten Hochwasserschutzes in Erding verändert werden sollen. Wir fahren über Altenerding (Am Altwasser), an der Sempt entlang, über den Kronthaler Weiher zur Flutmulde nach Eitting und über Langengeisling wieder zurück. Die Strecke ist ca 25 km lang und ohne Steigungen. Zum Abschluss ist eine Einkehr geplant in der Sportgaststätte „Blauer Hirsch“ in Langengeisling. Für Nichtradler ist es möglich, alle Besichtigungsorte und die Einkehr mit dem Auto anzufahren.

Anmeldung für die Mitfahrgelegenheit bei Uwe Gehring

Informationen bei Wolfgang Reiter

Samstag, 3. Juli 2021
Abfahrt Pfarrzentrum St. Vinzenz

Wir besuchen den schönen Walderlebnispfad, der sich in der Nähe von Hohenlinden durch den Ebersberger Forst schlängelt. Wir starten an der Sauschütt Hohenlinden. Auf unserem Weg durch den Wald entdecken wir Spechthöhlen, Wildschweine, Rotwild, ein Biotop das zur Rast einlädt und viele weitere Stationen. Wir enden an der Sauschütt, um dort kühle Getränke und Speisen zu genießen. Für die kleinen Wanderer gibt es einen schönen, neuen Spielplatz, der zum Klettern einlädt.
Abfahrt 10:00 Uhr am Pfarrheim

Informationen bei Karolin Ismair